Neuigkeiten der Tagespflege zur Eiche - Wedemark

2021 Besuch vom Seniorenbeirat, mit Orgelmusik einen schönen Nachmittag erlebt.

Ein heißer Sommer hat uns animiert ein Enten Angelspiel zu basteln Die Enten wurden gekauft und von unseren Gästen zum Teil bemalt, die Angeln an einem Nachmittag gebastelt. Die Muschel war ein Geschenk, kurz noch Wasser auffüllen und los ging es. Jede Ente war am Bauch mit einer Rechenaufgabe versehen und musste von den Anglern/innen gelöst werden. Bei diesen Temperaturen eine schöne Beschäftigung.

Künstlerisches Gestalten drinnen und draußen

Was ist im Sommer auch sehr gefragt? Ja natürlich ein Eis. Wir haben gemeinsam unser Eis hergestellt und am Nachmittag verkostet. Wir produzierten 3 verschiedene Sorten, ein Zitronen-, ein Minzeis und ein Beeren Eis.

Therapiegarten

Unser Highlight des Jahres 2021 war der Therapiegarten den wir an 2 Tagen besucht haben. Es wurden Erdbeeren pikiert und im garten gestöbert. Natürlich durften auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Nachrichten aus dem Jahr 2022

Fasching 2022 begann mit basteln und Amerikaner backen

Jungfrau Anni kam zu Besuch als kleines Highlight 2022

Im Herbst wurde gebastelt und frischer süßer Flammkuchen zum Kaffee zubereitet

Gemeinsam noch einiges erleben

 

Viele Grüße
Das Team der Tagespflege zur Eiche

 

[Logo Tagespflege zur Eiche]